Header
Die ehemalige Wuthsche Brauerei
Die ehemalige Wuthsche Brauerei (Juni 2007)
Die ehemalige Wuthsche Brauerei (Juni 2007)

In der Nähe der Deponie der Entsorgungsbetriebe am Erbenheimer Weg befindet sich die ehemalige Wuthsche Brauerei.

Das Gebäude wurde im Jahre 1905 errichtet und ist ein hervorragendes Beispiel dafür, dass in dieser Zeit Industriebauten selten nüchterne Zweckbauten darstellten: Neuromanische und neugotische Stilelemente, Zinnen und angedeutete Ecktürmchen verleihen dem Backsteinbau das Aussehen einer mittelalterlichen Burg. Besonders in der Abendsonne erstrahlt die helle Klinkerfassade in weichen Gelb- und Rottönen.

Der Haupteingang der ehemaligen Wuthschen Brauerei (Juni 2007)
Der Haupteingang der ehemaligen Wuthschen Brauerei (Juni 2007)

Ursprünglich war hier die Taunusbrauerei des Unternehmers Carl Wuth untergebracht. Ende der 90er Jahre des 20. Jahrhunderts wurde das zu diesem Zeitpunkt leer stehende, stark renovierungsbedürftige Gebäude umfassend saniert und beherbergt heute eine private Akademie für Marketing und Kommunikation.